Chiemseegarn

Advent calendar / bobble calendar 2020

über 5.000 glückliche Kunden
48,95 €*

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Gewicht: 700 g
/ 6,99 €* pro 100g

Material: 50% Baumwolle / 50 % Polyacryl

Art: Bobbel Wolle, Bobbel, gefacht


Erfahre mehr zur empfohlenen Nadelstärke und dem Materialverbrauch unserer Bobbel.

Here is a detailed explanation:

This is how our advent calendar works:

With this package you get the second edition of our special advent calendar - the bobble calendar! Click here for the 2019 advent calendar. The principle is easy to understand: every day the next knot is crocheted or knitted and another "secret" color is added every day. It's the colors of Christmas...

Of course, the box must remain tightly closed (it is delivered sealed!) and the box is practically used for work. The Bobbel is worked in such a way that you can work a little bit every day and on 24.12. so Christmas Eve, holding your finished work in your hands.

What's in the advent calendar?

The small calendar contains 1,000 m 6-ply gradient yarn in the small version and 1,500 m in the large version.

The calendar is available in two different sizes. This calendar is designed in such a way that e.g. 4 placemats in the small and 6 placemats in the large calendar can be crocheted or knitted. There are suggestions for instructions to choose from, which can already be found in the files of our Facebook group "Chiemseegarn - Handwerk mit Herz"! Of course you can also work something else if you like, like a tablecloth, a cloth or a loop! The instructions are similar in nature, but of course taste decides. We don't want to reveal more now!

The calendar should ideally be started on the 1st of Advent. If you order by November 15th, 2021, your goods will be sent by November 30th, 2021 at the latest and should normally arrive the next day. Of course, we'll do our best to send all calendars as quickly as possible afterwards.

The calendars will not be sent out until mid-October.

As a reward for the completion, there are a few small surprises, which then go to the It will appear when the box can be opened completely.

We used a 3 1/2 needle for crocheting and knitting, but of course that's up to you! As always, it depends on how someone crochet or knit and whether the sets should be tighter or looser. But that can be tried out on the first day. (The needle is not included in the product!)

We would be very happy if you would share the result in our Facebook group and of course join if you haven't already done so.

Das gefällt dir vielleicht auch:

Zuletzt angesehen

Chiemseegarn

Adventskalender / Bobbelkalender 2020

34,95 €*
Gewicht: 700 g
Material: 50% Baumwolle / 50 % Polyacryl

inkl. Mwst. Versand wird am Ende deiner Bestellung berechnet.

Wegen der großen Nachfrage beträgt die Lieferzeit derzeit ca. 2-3 Wochen.

Hier geht's zur ausführlichen Erklärung:

So funktioniert unser Adventskalender:

Mit diesem Paket bekommst Du die zweite Ausgabe unseres besonderen Adventskalenders - den Bobbelkalender! Hier geht's zum Adventskalender 2019. Das Prinzip ist einfach zu verstehen: jeden Tag wird bis zum nächsten Knötchen gehäkelt oder gestrickt und eine noch "geheime" Farbe kommt täglich hinzu.

Dazu muss der Karton selbstverständlich fest verschlossen bleiben (er wird zugeklebt!) und es wird praktisch aus dem Karton gearbeitet. Der Bobbel ist so gearbeitet, dass du jeden Tag ein kleines Stückchen arbeiten kannst und am 24.12. also Heiligabend, dein fertiges Werk in deinen Händen hälst. 

Was ist im Adventskalender drin?

Der kleine Kalender beinhaltet 1.000 m Farbverlaufsgarn 6-fädig in der kleinen und 1.500 m in der großen Version.

Es gibt den Kalender in zwei verschiedenen Größen. Dieser Kalender ist so konzipiert, dass z.B. 4 Platzsets im kleinen und 6 Platzsets im großen Kalender gehäkelt oder gestrickt werden können. Es gibt dazu in der Mail, die rechtzeitig zum Beginn und automatisch abgeschickt wird, Vorschläge für kostenlose Anleitungen zum Auswählen. Es kann natürlich ganz nach Belieben auch etwas anderes gearbeitet werden, wie eine Tischdecke, ein Tuch oder ein Loop!  Von der Art her sind die Anleitungen ähnlich aber der Geschmack entscheidet natürlich dann. Mehr wollen wir jetzt nicht verraten!

Der Kalender sollte bestenfalls am 1. Advent angefangen werden. Wer bis zum 8.11.2020 bestellt, dessen Ware wird bis spätestens 30.11.2020 abgeschickt und sollte normalerweise am nächsten Tag ankommen. Selbstverständlich geben wir unser Bestes, auch danach noch alle Kalender so schnell wie möglich zu versenden.

Als Belohnung für die Fertigstellung liegen noch ein paar kleine Überraschung bei, die dann zum Vorschein kommen werden wenn der Karton vollends geöffnet werden darf.

Wir haben zum Häkeln und Stricken eine 3 1/2 Nadel genommen aber das bleibt natürlich Jedem selbst überlassen! Es kommt wie immer darauf an wie jemand häkelt oder strickt und ob die Sets fester oder lockerer werden soll. Aber das kann ja am ersten Tag ausprobiert werden. (Die Häkelnadel ist nicht im Produkt enthalten!)

Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr das Ergebnis in unserer Facebook-Gruppe teilen und natürlich beitreten würdet falls das nicht schon geschehen ist.

  • Schonwäsche bei 30°C
  • Bügeln auf Stufe 1
  • Kein Trockner
  • Nicht bleichen
  • Professionelles Schonreinigungsverfahren

Dieser Bobbel wird in unserer Manufaktur in Bayern speziell für dich hergestellt. Jeder unserer Bobbel ist ein Unikat und wird erst auf Bestellung angefertigt. Wenn du mehr über die Herstellung von Bobbel Wolle und Farbverlaufsgarnen erfahren möchtest, lies den Artikel zu dem Thema.

Das gleiche gilt für unsere Anleitungen, welche alle von uns oder unseren ausgewählten Strickpartnerinnen erstellt, getestet und bebildert wurden.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Chiemseegarn. Mehr Infos anzeigen.

Weitere Produkte

Zuletzt angesehene Produkte