Strickanleitung Schal: Drachenschwanz und Co.

Bei uns hat es Zuwachs gegeben! "Püppi" ist eingezogen und muss eingekleidet werden. Die Dame bekommt als erstes einen schönen Drachenschwanz um die Schultern gelegt. Das Muster ist sehr einfach und von mir wie meistens ein bisschen abgewandelt. Eine Strickanleitung für diesen schönen Schal könnt ihr HIER finden: Ich habe ca. 1 1/2 Knäuel von diesem wunderschönen Farbverlaufsgarn verwendet: Color Flow von Ferner. Ich habe schon x Drachenschals gestrickt, davon etliche verschenkt und freue mich immer zu sehen dass sie wirklich auch getragen werden. Ich finde es immer wieder schön dass man ihn abwandeln kann: die Zacken von klein grösser werdend oder mal gross mal klein. Wie es einem am besten gefällt. Und ein weiterer Vorteil ist dass man einfach strickt solange die Wolle reicht - man hat keine Reste. Es macht unheimlich viel Spass zu stricken und ich denke da werden bei mir noch so einige dazukommen!                 

20170319_12470258ce8287c321c


Wer sich einmal an ganz was anderes wagen man für den habe ich auch was Tolles gefunden. Ein sehr luftiges zartes Tuch das man sich sowohl zu Top und Jeans als auch über einem leichten Sommerkleid vorstellen kann. Zwar nicht auf deutsch aber ich denke man versteht das schon - das Viedo ist sehr verständlich gemacht! Es sieht sehr interessant aus und ist auch nicht schwer zu arbeiten. Könnte mir das gut mit einem Farbverlauf vorstellen!

 

Oder dieses Teil finde ich auch sehr schön - uni oder mit Farbverlauf. Man kann es ganz einfach anpassen an die gewünschte Grösse oder abhängig von der Wollmenge die man hat. Ich stelle es mir sehr hübsch vor über einem leichten Sommertop oder Kleid. Natürlich kann es man auch länger machen so dass es dann ein wärmendes Teil für den Übergang ist. Leider habe ich keine Anleitung dazu gefunden aber das ist ja einffach nachzuarbeiten sicher schön in jedem beliebigen Muster ob gehäkelt oder gestrickt.

Man könnte ja jetzt bereits beginnen für die Frühlings- und Sommergarderobe ein passendes Teil zu arbeiten! Der Frühling hat die Tür schon ein wenig geöffnet und spitzt rein.

 Ich hoffe dass ich Euch einige Ideen und auch Infos geben konnte!

Liebe Grüsse und frohes Schaffen

Eure Birgit <3

Entdecke unsere Produkte