Informationen zum KAL "Spaziergang am Chiemsee"

Spaziergang am See KAL von Chiemseegarn

Am 15.07.2021 ist es endlich so weit. Wir starten unseren großen KAL "Spaziergang am Chiemsee". KAL bedeutet, dass wir gemeinsam in Etappen eine Strickanleitung durcharbeiten. Jede Etappe ist dabei eine Überraschung. Die Farben bzw. Farbkombis erzählen eine kleine Geschichte über das was wir während eines Spaziergangs am Chiemsee sehen, wir erleben also gemeinsam eine kleine Reise. 

So kannst du an unserem KAL teilnehmen:

  1. Bestelle das Bobbelset für den KAL
  2. Stelle eine Anfrage für die KAL Gruppe auf Facebook (wenn du kein Facebook hast, schreibe uns eine Mail an die info@chiemseegarn.de)
  3. Am 15.07.2021 wird der erste Teil der Anleitung veröffentlicht und wir legen los
  4. Die weiteren 3 Teile folgen alle 2 Wochen

Für das Tuch brauchst du mittlere Strickkenntnisse. Es ist aber nicht kompliziert!

Der KAL ist ausgelegt für unser Garn und du benötigst 1400m 4fädiges Garn. Dies ist folgendermaßen aufgeteilt:

200m schlamm / candy, je 150m hellpetrol und creme, 600m alabaster / mokka / pistazie / blattgrün / ozeangrün, 300m libelle

Gestrickt wird mit einer 3er Rundstricknadel, die nicht im Set enthalten ist aber wenn du eine brauchst kannst du sie natürlich dazu bestellen! Sie muss ziemlich lang sein, da es viele Maschen auf den Nadeln werden. Wir empfehlen 100 oder 120cm.

Du kannst selbstverständlich auch mitmachen wenn du eine andere Farbkombi wählst - dann passt halt die kleine Geschichte dazu nicht mehr aber für den KAL selbst spielt das keine Rolle; das Tuch wird trotzdem wunderschön! Andere Farbwünsche bitte einfach im Hinweisfeld bei der Bestellung angeben oder die üblichen Kontaktwege nutzen.

Für den KAL gibt es eine gesonderte Facebookgruppe: KAL "Spaziergang am Chiemsee"! Hier werden die einzelnen KAL Teile veröffentlicht. Da die Bobbel unterschiedlich groß sind, d.h. die Teile unterschiedlich lang dauern, werden die Anleitungsteile alle 14 Tage eingestellt, damit auch wirklich jeder genügend Zeit hat und nicht hinterherhinken muss.

Zutritt zur KAL Gruppe bekommst du, sobald du dein KAL Bobbelset gekauft hast. Bitte Anfrage stellen, ich füg Dich dann dazu!

Bitte melde dich für den KAL bis spätestens 30.06.2021 bei mir an! Deine Bobbel müssen ja noch gewickelt und verschickt werden! Aber natürlich werden wir uns auch nach diesem Datum bemühen eingehende Bestellungen rechtzeitig abzuschicken! Du kannst auch jederzeit später noch mitmachen wenn Du möchtest! Das ist überhaupt kein Problem.

Wir würden uns - wie immer - über Bilder der Fortschritte und dann der fertigen Werke sehr freuen!

Die Anleitung darf nicht weitergegeben werden!

Discover our products