Wie funktioniert der Farbverlaufsgarn Adventskalender?


Wir von Chiemseegarn haben im Jahr 2019 zum ersten Mal unseren Farbverlaufsgarn Adventskalender vorgestellt und euer Feedback war wirklich überwältigend positiv. Einige von euch hatten allerdings auch noch einige Fragen zu unserem Adventskalender, weswegen wir in diesem Blogartikel die Frage klären: Wie funktioniert der Farbverlaufsgarn Adventskalender?

Unser Adventskalender besteht aus drei Teilen, einer Anleitung einem Bobbel und der Box in der unser Farbverlaufsgarn Adventskalender schön verpackt wird. Durch eine Öffnung kannst du dir nun deinen Faden ziehen und beginnen die Anleitung zu arbeiten. Das Besondere dabei ist, dass du jeweils nur bis zum nächsten Knoten stricken darfst, quasi dem nächsten Türchen. Die Farben die dich dabei erwarten, sind jeden Tag eine Überraschung.

In diesem Beitrag gehe ich noch weiter auf Fragen ein, die immer wieder aufgetaucht sind und erkläre euch ausführlich welche Farben es gibt und was euch bei unserem Produkt noch erwartet. 

Farbverlaufsgarn Adventskalender

So funktioniert der Farbverlaufsgarn Adventskalender

Unser Farbverlaufsgarn Adventskalender funktioniert wie im Prinzip wie ein normaler Kalender. An jedem Tag bis zum 24.12 also Weihnachten, bekommst du eine kleine Überraschung. In unserem Fall handelt es sich dabei um eine neue Farbe unseres Garns, welches so gewickelt ist, dass auch wirklich jeden Tag eine neue Farbe auf euch wartet. Auch die Anleitungen sind speziell auf die Farben und Farbverläufe angepasst die in unseren Kalendern enthalten sind. 

Alle Fakten zum Farbverlaufsgarn Adventskalender:

  • 4-fädiges, 5-fädiges oder 6-fädiges handgewickeltes Farbverlaufsgarn
  • jeden Tag eine neue Farbe arbeiten
  • was dabei rauskommt ist eine Überraschung
  • An Weihnachten gibts noch eine kleine Überraschung

Welche Anleitung gibt es zu dem Farbverlaufsgarn Adventskalender?

Die Anleitung die du zu unserem Adventskalender erhälst, ist speziell für das im Adventskalender enthaltene Garn abgestimmt. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass das was du da strickst nichts wird, denn du siehst von Anfang an, was es werden soll. Lediglich der Farbverlauf, also das insgesamte Erscheinungsbild deines Werkes bleibt dir bis zum 24.12. verborgen. 

Sicher ist aber so viel: unsere Anleitung ist, wie jedes unserer Produkte, erprobt und von unserer Gründerin Birgit Wyss geschrieben und erarbeitet. Sie enthält also eine detaillierte Step-by-Step Anleitung und ist auch für Anfänger gut geeignet. 

Bis zu welchem Datum kann ich den Farbverlaufsgarn Adventskalender bestellen?

Ein Adventskalender macht natürlich nur Sinn, wenn du Ihn auch pünktlich zum Advent in deinen Händen hältst. Deshalb gibt es zwei Termine die für dich bei der Bestellung wichtig sind:

  • Wenn du bis zum 25.11. bestellst, können wir dir garantieren, dass dein Farbverlaufsgarn Adventskalender pünktlich ankommt
  • Wenn du bis zum 29.11. bestellst, werden wir alle Hebel in Bewegung setzen um dir deinen Adventskalender pünktlich zu schicken, können es allerdings leider nicht garantieren

Der Hintergrund ist, dass wir ja all unsere Produkte erst dann herstellen, wenn du deine Bestellung bei uns abgibst. Fertig vorproduzierte Ware gibt es bei uns nicht, sondern ausschließlich individuelle Maßanfertigungen. Deshalb müssen wir vor der Adventszeit etwas planen, umso eher du deine Bestellung also abgibst, umso besser. 

Welches Garn ist im Farbverlaufsgarn Adventskalender?

In unserem Adventskalender ist natürlich ein Bobbel unserer wundervollen Farbverlaufsgarne aus eigener Herstellung. Genauso wie all unsere anderen Garne, werden diese erst bei deiner Bestellung für dich hergestellt und mit sorgfalt zu einem Bobbel gewickelt. Doch es gibt ein paar Besonderheiten an den Bobbeln die in unsere Adventskalender kommen.

Das ist das Besondere an den Adventsbobbeln:

  • Weihnachtliche Farben und Farbverläufe
  • Genau 24 Knötchen für jeden Adventstag einen
  • Farbverlauf ist geheim, damit es eine Überraschung ist
  • Farbverlauf wechselt 24 mal bis Heiligabend

Andere Eigenschaften unserer Bobbel jedoch bleiben gleich. Dazu gehört die Zusammensetzung des Garns aus 50 % Baumwolle / 50 % Polyacryl und die gewohnt hohe, feste Qualität unserer Bobbel.

In welchen Größen gibt es den Farbverlaufsgarn Adventskalender?

Unseren Adventskalender gibt es in zwei Größen, welche beide gleich gearbeitet werden, sich allerdings in der Fadenstärke unterscheiden.

Klein

Der kleine Adventskalender beinhaltet ein 4-fädiges Farbverlaufsgarn mit einer Länge von 900 Metern.

Groß

Der große Adventskalender beinhaltet ein 4-fädiges Farbverlaufsgarn mit einer Länge von 1200 Metern.

Ist der Farbverlaufsgarn Adventskalender auch für Anfänger geeignet?

Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Adventskalender für jedermann geeignet sind. Deshalb haben wir eine Anleitung für Einsteiger beigelegt, die es jedem ermöglicht bei unserem Adventskalender mitzumachen.

Wir verstehen dass es einige unter euch gibt, die vielleicht lieber etwas schwierigeres arbeiten würden, allerdings ist es uns wichtig, dass gerade zur Weihnachtszeit jeder seinen Spaß an unseren Produkten hat und daran teilnehmen kann. Deshalb haben wir uns für eine Anleitung entschieden, die für jedermann verständlich und einfach zu arbeiten ist, aber trotzdem ein tolles Werk liefert.


1 Kommentar


  • hannelore

    ich liebe überraschungen,deswegen mache ich mit,freue mich schon darauf


Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen