Kostenlose Strickanleitungen finden und downloaden

Kostenlose Strickanleitungen zu finden ist im Internet nicht wirklich schwer. Es gibt tausende von Anbietern für kostenlose Strickanleitungen, darunter sehr viele bekannte Adressen, aber auch sehr viele kleine Onlineshops und BloggerInnen die ihre selbstgemachten Strickanleitungen anbieten. Doch ein paar Dinge gibt es dabei zu beachten.

 

Auf was sollte ich bei einer kostenlosen Strickanleitung achten?

Viele Anbieter von kostenlosen Strickanleitungen verlangen, dass man sich auf ihrer Webseite anmeldet, seine Emailadresse hinterlässt oder sogar auf Umwegen etwas zahlt. Darauf sollte man natürlich achten und sich nicht hinters Licht führen lassen. Wer eine kostenlose Strickanleitung anbietet, der sollte sie auch wirklich kostenlos anbieten.

Darauf gilt es zu achten:

  • leicht zum herunterladen sein
  • keine Anmeldung benötigen
  • Überblicksinformationen über das Material enthalten
  • In verständlichem Deutsch geschrieben sein

Alle diese Informationen über die kostenlose Strickanleitung, sollten bereits vor einer Anmeldung oder dem Download vorliegen. Sonst läuft man Gefahr doch noch seine Emailadresse für eine miese Anleitung hergegeben zu haben. 

ACHTUNG:

Zwar ist das bei Anbietern von kostenlosen Strickanleitungen nicht unbedingt üblich, aber man sollte trotzdem auf eines achten: Viren und Trojaner. Wer etwas herunterlädt und auf seinem Computer öffnet, der öffnet zugleich sein System für Schadsoftware die in dem Dokument oder der Strickanleitung versteckt sind. Deshalb solltet ihr folgende Tipps beachten:

  • auf https achten, nur Webseiten mit https sind wirklich sichere Seiten
  • besser von keinen Webseiten außerhalb der USA und Europa Strickanleitungen herunterladen
  • nur von Webseiten herunterladen, die auch wirklich vom Thema Stricken und Strickanleitungen handeln
  • Nur .pdf .doc .jpg .jpeg Dateien öffnen. Auf GAR KEINEN FALL .exe Dateien öffnen

Nun aber genug der Hinweise und Tipps, hier findet ihr eine Liste zum download von kostenlosen Strickanleitungen.

Webseiten für kostenlose Strickanleitungen:

Hier führe ich mal ein paar Webseiten für kostenlose Strickanleitungen auf, also Webseiten auf denen es von den verschiedensten Anbietern, eine ganze Fülle von kostenlosen Strickanleitungen gibt. 

www.ravelry.com

www.crazypatterns.net

www.loveknitting.de/

www.makerist.de

www.schachenmayr.com

www.fuersie.de

https://strick-anleitung.com/

https://www.myboshi.net

Blogs mit kostenlosen Strickanleitungen:

Hier führe ich ein paar kleinere Blogs auf, die kostenlose Strickanleitungen anbieten.

https://www.wolloholiker.de/shop/produkt-kategorie/wolloholiker-anleitungen/

https://schoenstricken.de

https://www.myoma.de/Blog/kostenlose-anleitungen/

https://simply-kreativ.de/themen/stricken/

http://www.strick-dich-gluecklich.de/

 

Du hast auch einen Blog auf dem du kostenlose Strickanleitungen anbietest? Dann schreibe uns eine Nachricht an info@chiemseegarn.de oder nutze unser Kontaktformular um uns deinen Blog mitzuteilen.

 


Hinterlasse uns einen Kommentar

Liquid error: Could not find asset snippets/jsonld-for-seo.liquid