Ein schöner Korb für deine Lieblingswolle

Kennt ihr das, wenn ihr in eine Wohnung kommt und im Eck beim Sofa steht ein Korb mit Wolle? Man fühlt sich direkt wohl und verbunden in der Liebe zur Wolle. Und weil Wolle so ein schönes und wertvolles Material ist, hat es auch verdient einen hübschen Aufbewahrungsplatz zu haben: bunt, kreativ, hübsch und praktikabel soll so ein Wollkörbchen am besten sein! Hier habe ich eine kleine Auswahl zur Inspiration für euch zusammengestellt:

Super chic und praktikabel finde ich dieses Wollkörbchen von Verflixxt und Zugenäht. Eine tolle Idee für alle Nähbegabten unter euch :)

Auch diese hübsche Variante aus Filz kannst du mit der tollen Anleitung von Wunderweib ganz einfach selber machen.

Diese moderne Variante eines Wollekorbs von Yvestown gefällt mir auch sehr gut! Ein Ähnliches Modell habe ich hier für euchgefunden!

Und hier noch etwas für alle Häkelfans: Ein Wollkörbchen aus Paketschnur. Man kann sie in unterschiedlichen Größen gestalten und sie eigenen sich auch super zur Aufbewahrung von anderen hübschen Dingen. Die passende Anleitung dazu findet ihr bei Green Bird.

 Zu guter Letzt gibt es auch eine farbenfrohe Variante des Häkelkorbs. Eine tolle kostenlose Anleitung dazu gibts bei Dawanda.

Und wo lagert ihr eure schönste Wolle? Schickt mir gerne Bilder von euren kreativen Körbchen! Zum Beispiel auf FacebookGoogle+Pinterest oder Twitter.

Eure Birgit <3


Hinterlasse uns einen Kommentar

Liquid error: Could not find asset snippets/jsonld-for-seo.liquid