Chiemseegarn Strickblog

Unser Dank für eure Treue.

Unser Dank für eure Treue.

Viele von euch sind schon lange Teil der Gemeinschaft rund um unsere Chiemseegarne. Für diese Treue möchten wir uns bei euch allen mit unserem neue...
 FÜR DIE ÜBERGANGSZEIT STRICKEN

Modische Ponchos für die Übergangszeit stricken

Ponchos sind anhaltend im Trend und sie sind so herrlich 70er like! Lässig, schick, unkompliziert und extravagant. Vorausgesetzt, man weiß, wie man sie kombiniert.

Unser Instagram Gewinnspiel

Unser Instagram Gewinnspiel

Wir lieben Instagram. Denn hier kann man viele tolle Ideen entdecken und seine eigenen, einem großen Publikum präsentieren. Wir haben gemerkt dass ziemlich viele von euch Instagram nutzen um ihre wundervollen Werke und andere kreative Ideen mit uns und allen anderen Nutzern zu teilen.
Herbstliche Deko-Ideen – gestrickt und gehäkelt

Herbstliche Deko-Ideen – gestrickt und gehäkelt

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Auch wer Halloween vielleicht nicht so gerne mag, kann doch nicht umhin, die orangen und bunten Kürbisse zu bewundern, die nicht nur die Hauseingänge schmücken, sondern sehr gesund und lecker sind! Kürbisse als Deko-Idee haben den ganzen Herbst Saison - so lange bis wieder Weihnachtsdeko angesagt ist.

Eine kleine Führung durch unsere Kreativwerkstatt.

Eine kleine Führung durch unsere Kreativwerkstatt.

Seit wir angefangen haben unsere Garne herzustellen, haben wir dies stets im Keller unseres Hauses gemacht. Leider ist es dort, wie es Keller nun m...
Aus Birgit's Wollmarkt wird Chiemseegarn

Aus Birgit's Wollmarkt wird Chiemseegarn

Hallo meine Lieben. Viele von euch begleiten uns und unseren Shop nun schon seit vielen Jahren durch die Onlinewelt. Dabei haben wir viele Änderungen an unseren Webseiten, Logos und sogar Namen durchgeführt. 

Zuerst hieß unser Shop Wollmarkt24, dann Birgit's Wollmarkt und jetzt eben Chiemseegarn. Doch das ist nicht das einzige, auch unsere Produkte hießen früher mal Schwarzwaldgarn. Doch wieso das alles?

Herbstliche Strickideen – Hauptsache Farbe!

Herbstliche Strickideen – Hauptsache Farbe!

Der Herbst steht vor der Tür, auch wenn es noch sehr sommerlich ist. Zeit, sich ein paar neue Stricktrends anzusehen und am besten gleich loszunad...
Sommerliche Ajourmuster zum Stricken

Sommerliche Ajourmuster zum Stricken

Was wäre das Stricken ohne richtige Herausforderung? Für geübte Strickerinnen müssen es anspruchsvolle Muster sein. Und wunderschöne luftige Ajourm...
9 Gründe mit dem Stricken anzufangen

9 gute Gründe um noch heute mit dem Stricken anzufangen!

Du haderst noch mit dir, ob denn Stricken wirklich ein Hobby ist, für das du dich begeistern kannst? Oder strickst du schon und hast dir mal die Frage gestellt, was dir das überhaupt bringt? Dann bekommst du jetzt die Antworten darauf, denn Stricken - mit all dem Geklapper und Garngewusel ist gesund. Ein Fakt, der viele freuen dürfte, denn ja, nicht nur Joggen ist gesund, auch das Stricken tut etwas für unseren Körper. Nein, den Sport ersetzt dieses Hobby natürlich nicht und die Bikini-Strandfigur bekommen wir deshalb auch nicht - aber wir haben trotzdem 9 richtig gute Gründe, um noch heute mit dem Stricken anzufangen!
Sommerliche Ideen zum Häkeln

Sommerliche Ideen zum Häkeln

Viele begnadete Handarbeitsfans lassen im Sommer die Nadeln fallen. Warum eigentlich? Meist mangelt es an Ideen, was man im Sommer und für den Sommer fertigen könnte. Oft aber denkt man, man möchte bei warmen Wetter nicht mit Wolle hantieren. Dabei gibt es so tolle Sommergarne, die luftig leicht in den Händen liegen! Lasst euch inspirieren von unseren Vorschlägen!
Stricken lernen - aller Anfang ist gar nicht so schwer!

Stricken lernen - aller Anfang ist gar nicht so schwer!

Etwas selbst zu machen ist ja momentan wieder richtig im Trend und so lässt es so manchen darüber grübeln, was genau man sich zum neuen Do-it-yours...
Luftige Häkelpullover für den Sommer

Luftige Häkelpullover für den Sommer

Luftige Häkel- und Strickpullover für den Sommer Stricken und Häkeln – das passt auch in die Sommersaison! Kunstvolle Lochmuster sind jetzt gefragt...